Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

Mo-Fr 10.00 - 13.00 Uhr | T 030.3251 78 06 | familienzentrum@jugendwohnen-berlin.de

Canan Gerner

LEITUNG

Dipl. Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin (FH) und Staatl. geprüfte Kinderpflegerin

E-Mail: familienzentrum@jugendwohnen-berlin.de

Telefon: 030 3251 78 06

 

ANSPRECHPARTNERIN FÜR FOLGENDE BELANGE IM FAMILIENZENTRUM

Als Leitung im Familienzentrum Adalbertstrasse 23b können Sie mich gerne zu allen Belangen ansprechen.

Neben meinem Studium zur Sozialpädagogin erlernte ich die deutschen Gebärdensprache und arbeitete später viele Jahre mit hörgeschädigten Menschen und deren Familien. Dadurch eröffnete sich mir die Welt der Gehörlosen und die dazugehörige, sehr faszinierende Kultur.

Durch meine Herkunft spreche ich türkisch und bin grundsätzlich an Sprachen und Kulturen interessiert. In meiner Arbeit als Sozialpädagogin liegt mir das „Brücken bauen“ zwischen Menschen sehr am Herzen.

. . .

„Ich empfinde es als großes Glück im Familienzentrum präventiv und nachhaltig arbeiten zu können. Familien begegnen sich in unserem schönen Café oder im Garten und all unsere Angebote beruhen auf Freiwilligkeit. Von Beginn an begleiten wir Kinder und Eltern und tragen dazu bei, dass Familie ein sicherer Ort für Kinder wird, in der sie sich nach ihren eigenen Interessen und Fähigkeiten entwickeln können“.